Referenzen

Theater Wolfsburg​

„Die richtige Stimmung gehört für das Scharoun Theater Wolfsburg als eines der drei größten Gastspielorte in Deutschland stets zum guten Ton! In diesem Sinne sorgt Edwin Rahn als unser HausKlavierstimmer mit seiner langjährigen Erfahrung, der Präzision in seiner Arbeit und der Geduld, Gelassenheit und Flexibilität in der Ausführung nicht nur für eine saubere, wohltemperierte Stimmung des jeweiligen Instruments. Aufgrund seiner eigenen Praxis als Pianist und Klavierbauer vertrauen wir seinen fachkundigen Händen und seinem geschulten, offenen Ohr. Er ist durch sein charmantes und unkompliziertes Auftreten im täglichen Alltagswahnsinn eines Theaterbetriebes nicht nur für unsere Angestellten ein angenehmer Ruhepol – durch die Leidenschaft für seinen Beruf und aufgrund der Tatsache, dass er jedes Instrument so behandelt, als ob es sein eigenes wäre, gibt er uns die beruhigende Gewissheit, dass sich die Künstler:innen in unserem Haus rundum wohl und wertgeschätzt fühlen und somit dank einer perfekten Stimmung für eine ebensolche innerhalb ihres Konzertes sorgen!“

Christian Mädler, Pressesprecher Scharoun Theater Wolfsburg

Musikschule Wolfsburg

“Herr Edwin Rahn betreut seit vielen Jahren den Klavier-Instrumentenpark sowie die Konzertflügel der Musikschule der Stadt Wolfsburg.

Die Klavierfachkolleg*innen sind mit seinen Klavierstimmungen immer sehr zufrieden und wir freuen uns, mit Herrn Rahn einen hochkompetenten und zuverlässigen Klavierbauer gefunden zu haben.”

Herr Matthias Klingebiel Schulleiter der Musikschule Wolfsburg

Landesmusikakademie Wolfenbüttel

„Im laufend wechselnden Betrieb der Landesmusikakademie mit den unterschiedlichsten Belegungen, Nutzungen, Künstlerinnen und Künstlern quer durch alle Genres und Niveaus ist die Pflege und Wartung unserer vielen Tasteninstrumente eine besondere Herausforderung. Wir sind sehr froh, sie bei Edwin Rahn in guten Händen zu wissen.“

Herr Markus Lüdke künstlerischer Geschäftsführer der Landesmusikakademie Wolfenbüttel

Stadthalle Gifhorn

„Mit Herrn Rahn haben wir hier in der Stadthalle Gifhorn immer gute Stimmung.“

Stadthalle Gifhorn GmbH

Kulturverein Gifhorn

„Der Kulturverein Gifhorn e.V. arbeitet seit Jahren mit Firma Piano Rahn zusammen. Wir schätzen Edwin Rahns Kompetenz und Zuverlässigkeit.“

Frau Dr. Elga Eberhardt Kulturverein Gifhorn e.V.

TonArt e.V. Wolfenbüttel

“Unsere Instrumente sind in den Händen von Herrn Rahn bestens gewartet. Mit großer Zuverlässigkeit kümmert er sich ebenfalls um Regulierung und Intonation, damit sich unsere Pianistinnen bei ihren Auftritt sicher fühlen können.“

Dr. Ulrich Thiele Kulturinitiative Tonart e.V.

MUSIK ATELIER Peter und der Wolf GbR

“Ich kenne Edwin Rahn bereits seit seiner Kindheit, wo er bei mir – damals noch in der Musikschule der Stadt Wolfsburg – Klavierunterricht bekommen hatte. Dies befähigte ihn immerhin, sich u.a. bei der renommierten braunschweiger Klavierbaufirma Schimmel zum Klavierbauer ausbilden zu lassen. Diese jahrelange musikalische Beschäftigung mit dem Instrument macht sich natürlich auch in seiner Arbeit deutlich bemerkbar, die Edwin eben nicht nur handwerklich meistert, sondern sozusagen „Ganzheitlich“ – auch mit dem Blickwinkel des Musikers und für die Musik.

Seit jetzt bald 10 Jahren pflegt Piano Rahn die Klaviere des MUSIK ATELIER Peter

und der Wolf zu unserer vollsten Zufriedenheit. Klangvoll, wohl temperiert und intoniert, zuverlässig, interessiert und freundlich. Gerade die Zeiten der irren Hitze und Trockenheit 2018 und 2019 waren geprägt von großen Herausforderungen, was die Stimmung der Instrumente betraf: großes Lob, große Expertise!”

Peter Gros

Spielräume

„Als Musikerin und Klavierpädagogin sind gute Pflege und Stimmung wichtig für meine Instrumente. Herr Edwin Rahn kümmert sich mit viel Sachverstand und Fingerspitzengefühl um die Seele meines Flügels. Bei der Anschaffung neuer Instrumenten steht er mir und meinen Klavierschülern mit kompetentem Rat zur Seite.“

Tsvetelina Vankova-Stavrev
Diplom-Instrumentalpädagogin und Rhythmikerin